Windows 7 Update Fix

Windows 7 Update Fix

Windows 7 hat nach einer Neuinstallation häufig das Problem,
das die Update Suche mehrere Tage dauert oder sogar gar keine Updates gefunden werden.
Auch wir hatten das Problem schon mehrfach, nach einigen recherchen haben wir die Lösung gefunden!

Das Problem hängt bei Microsoft und den Ressourcen für die Update Suche.
Mit drei Updates die manuell installiert werden müssen lässt sich das Problem ohne weiteres beheben,
und die Update Suche sollte keine 10min. mehr dauern.

 

[How To]

Als erstes muss die Windows Update Suche deaktiviert werden:
Start>Systemsteuerung>System und Sicherheit>Windows Update>Windows Update Einstellungen ändern>Nie nach Updates suchen.

Dann startet ihr euren Rechner neu und ladet folgende Datei herunter:
Windows 7 Update Fix

Diese müsst Ihr einmal mit einem Rechtsklick entpacken und dann installiert Ihr alle Dateien hintereinander.
Wenn eine nicht gehen sollte probiert eine andere und installiert die Datei, die nicht ging danach noch einmal bis alle installiert sind.

Danach aktiviert Ihr die automatischen Updates wieder:
Start>Systemsteuerung>System und Sicherheit>Windows Update>Windows Update Einstellungen ändern>Updates automatisch installieren (Empfohlen)

Einmal den Rechner neustarten und nach Updates suchen.

Done. 🙂

 

6 Kommentare

  1. Vielen Dank hat wunderbar funktioniert.
    Hatte tagelang die Updatesuche laufen ohne erfolg. Gibt es das auch für andere Windows Versionen?

    • Freut mich das es geklappt hat.
      Bei anderen Windows Versionen ist uns der Fehler nicht bekannt. Wo hakt es denn genau? 🙂

  2. Manfred
    wenn man die Anweisung genau liest und die beschriebenen Schritte in der vorgegebenen Reihenfolge durchführt funktioniert das Update. Wieso kann ich mir nicht erklären.
    Vielen Dank für Update Fix.

  3. Ein qualvolles Jahr versuchte ich vergeblich die Updates zu installieren, ich habe aber danm doch diesen Trick hier gefunden und fand, dass er doch ganz legitim aussah. Ich habe alles genau gemacht wie beschrieben und jetzt nach einem Jahr geht es endlich!!! Ich danke dir von ganzem Herzen für diesen fabelhaften Trick, der mein Pc letztendlich um 190 Updates erweiterte… ohne Witz, 1GB an Updates haben mir gefehlt und im ganzen Internet stand nichts, das so gut und hilfreich war, wie das hier. Vielen Dank.
    Lg David

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*