Video Geschwindigkeit im Browser erhöhen

Video Speed

Video Geschwindigkeit

Viele halten das einstellen der Video Geschwindigkeit für unnötig doch wer sich regelmäßig Dokus etc. ansieht wird schnell merken das es eigentlich einen großen Nutzen haben kann.
Oft beinhalten Dokumentationen viele längere Pausen oder das Sprachtempo ist auf ein Minimum reduziert.
Wer also etwas Zeit sparen und zusätzlich sein Gehirn trainieren möchte kann auf Plugins zurückgreifen die die Wiedergabegeschwindigkeit regeln können.
Eins dieser Plugins möchte ich euch heute vorstellen.

Video Speed Controller

Dieses Browser-Plugin für Google Chrome blendet im Video Buttons zur Regelung der Wiedergabe Video Geschwindigkeit
Geschwindigkeit ein. Vorteil hierbei im Vergleich zur YouTube eigenen Einstellung ist,
das die Sprache und das Bild nicht so sehr verzogen werden.
Wenn man mit der Wiedergabegeschwindigkeit ein wenig herum probiert stellt man fest, dass man sich überraschend schnell an die erhöhte Geschwindigkeit gewöhnt. Wenn einem die doppelte Geschwindigkeit (2.0) anfangs noch deutlich zu schnell vorkam ändert sich das in wenigen Minuten.
So lassen sich viele Dokumentationen in der halben Zeit schauen und man hat dennoch alle Infos die man benötigt.
Außerdem haben Forscher feststellen können das es zudem noch das Gehirn auf hochtouren bringt was ab und an auch mal nicht schaden kann 😉

Der Browser ist langsam?
So wird Firefox wieder flott!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*