Den richtigen Hoster finden, aber wie?

Hoster

Welcher Hoster ist der Beste?

Diese Frage habe ich mir oft genug gestellt und sie ist gar nicht so leicht zu beantworten.
Letztlich wünscht man sich einen Hoster mit einer guten Kombination aus Zuverlässigkeit, gutem Support, einfacher Bedienung und natürlich auch einer Produktauswahl.

Empfohlen wurde mir zum Start meiner „Online Karriere“ Domainfactory bei denen ich mittlerweile schon mehrere Jahre Kunde bin.
Wer eine simple Website hosten möchte und/oder einfach nur Domains und E-Mails verwalten möchte ist hier am besten aufgehoben.
Das Kundenpanel ist mehr als übersichtlich und einfach zu bedienen. Auch der Hompage-Baukasten ist hier in guter Form!

Auch Server hostete ich eine Zeit lang bei Domainfactory aber man muss eben das nehmen was vorgefertigt ist. Ich trennte mich irgendwann von den Servern bei DF weil ich einen Windows Server benötigte und eigene Systeme Via ISO einbinden wollte was leider nicht möglich ist.

Heute hoste ich all meine Server bei Netcup. Dort kann man eigene Images auf dem gemieteten Server installieren und das Preis-Leistungsverhältnis ist Top! Zudem ist das Panel für die Serveradministration das beste das ich bisher sah und die Möglichkeit den Server sogar mit grafische Oberfläche aus dem Browser heraus zu steuern ist genial!

Fazit:
Für die reine Domain und Mailverwaltung ist Domainfactory sehr gut!
Auch der Homepage-Baukasten hat viele Funktionen und die Preise sind super.
Wer sich aber einen Linux oder Windows Server wünscht sollte mal bei Netcup vorbei schauen,
der kleinste Server startet dort bereits ab rund 4€.

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*